Schnelle Terminvereinbarung
Wir sind erreichbar – einfach anrufen oder online schnell einen Termin vereinbaren.
Wie sind die Öffnungszeiten Ihrer Tierarztpraxis?
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch online oder telefonisch einen Termin
Was mache ich im Notfall?
Notfälle sind lebensbedrohliche Situationen. Sollte Ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, wenden Sie sich an unsere 24-Stunden-Notfalldienst – 7 Tage pro Woche. Während der Sprechzeiten zwischen 08:00 – 19:00 erreichen Sie uns unter 05052 94274.
Außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie uns unter der Notrufnummer 01609 5838222.
Mit der übersichtlichen Karte unseres Partners Pfotendoctor finden Sie schnell und einfach den nächstgelegenen Tierarzt-Notdienst.
Benötige ich einen Termin?
Wir bitten darum, wenn möglich, vor einem Besuch mit uns online oder telefonisch einen Termin zu vereinbaren. So möchten wir längere Wartezeiten vermeiden. Wenn die Möglichkeit besteht, versuchen wir auch kurzfristig Termine zu vergeben z.B. wenn es sich um eine akute Erkrankung handelt. Insbesondere bei Notfällen ist eine vorherige telefonische Ankündigung für eine gezielte Vorbereitung und ein schnelles Handeln von Vorteil.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Kosten für eine Behandlung richten sich nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).
Gerne erstellen wir Ihnen für Ihre Behandlungen vorab einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Bitte vereinbaren Sie hierzu stets einen Termin. Bei Anfragen über das Telefon oder via Mail kann immer nur eine grobe Kostenschätzung erfolgen. Da sich jede Behandlung aber individuell auf den Patienten bezieht und jeder Fall unterschiedlich ist, macht dies eine angepasste Kosteneinschätzung nötig.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie haben die Möglichkeit Bar oder EC- bzw. Kreditkarte direkt im Anschluss an die Behandlung zu zahlen.
Wie lange beträgt die Wartezeit?
Wir haben eine reine Terminsprechstunde. Trotzdem kann es im Einzelfall zu Wartezeiten kommen. Dies kann unter anderem mit unerwarteten Notfällen, dringend notwendiger und nicht aufschiebbarer Diagnostik oder besonders erhöhtem, nicht geplantem Patientenaufkommen zusammenhängen. Wir bemühen uns jedoch, sie zeitnah über Verzögerungen zu informieren. Wir bitten unsere Kunden in jedem Fall um Verständnis und freuen uns darüber hinaus über gute Gespräche!
Wie ist die Parkplatzsituation?
Parkplätze stehen Ihnen in ausreichendem Maße zur Verfügung.
Sollten Sie beim Ausladen Ihres Tieres oder Ihrer Tiere Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne helfend zu Seite.
Wie erreiche ich die Praxis mit öffentl. Verkehrsmitteln?
Sie erreichen die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln – die nächste Bushaltestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Beraten Sie auch telefonisch?
Gerne geben wir für Patienten, die sich bereits in Behandlung bei uns befinden, telefonisch kurze Auskünfte. Eine ausführlichere Beratung oder sogar eine Diagnose ist über das Telefon nicht möglich und würde nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen. Vereinbaren Sie jedoch gerne einen Termin mit uns.
Kann ich einen Hausbesuch bei Ihnen vereinbaren?
Manche Situationen erfordern einen Hausbesuch oder sind in der häuslichen Umgebung angenehmer für Patient und Besitzer. Gerne versuchen wir dies im Einzelfall möglich zu machen.
Bitte vereinbaren Sie für einen Hausbesuch frühzeitig einen Termin mit uns.
Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für einen Hausbesuch sich nach der GOT und der Anfahrt (3,50€/ Doppelkilometer, mindestens aber 13€) richten.